Fundstücke der Minute

Hier können gute und schlechte Projekte vorgestellt werden
Benutzeravatar
-Ya-
Moderatio
Beiträge: 276
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 04:14

check this out :D

Beitrag von -Ya- » Fr 28. Sep 2018, 21:16


Benutzeravatar
nemesus
Administrator
Beiträge: 5074
Registriert: Di 1. Jan 2008, 14:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke der Minute

Beitrag von nemesus » So 30. Sep 2018, 05:25

Echt bildschöner Star Trek PC. Danke, für die Verlinkungen!

N.
"Manchmal bin ich so geistreich, dass ich nicht ein einziges Wort von dem verstehe, was ich sage." - Oscar Wilde

Benutzeravatar
nemesus
Administrator
Beiträge: 5074
Registriert: Di 1. Jan 2008, 14:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke der Minute

Beitrag von nemesus » So 30. Sep 2018, 09:11

Und hier ´mal ein Stück Realität für Black-Mirror-Freunde.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... ?seite=all

N.
"Manchmal bin ich so geistreich, dass ich nicht ein einziges Wort von dem verstehe, was ich sage." - Oscar Wilde

Benutzeravatar
-Ya-
Moderatio
Beiträge: 276
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 04:14

Re: Fundstücke der Minute

Beitrag von -Ya- » So 30. Sep 2018, 14:32

Diese BlackMirror Folgen hatten es teilweise echt in sich, weil die Fiktionen garnicht so weit vom Machbaren entfernt sind.
Ich denk mir schon heute gelegentlich, dass ich mich mit künstlichen Figuren lieber unterhalte als mit manchen real verfügbaren Personen. Von daher mach ich mir da keine Sorgen. Aber jemand an dem mir etwas liegt, wollte ich nicht als künstliche Intelligenz wiedererwecken, es sei denn es ist wirklich eine 100% Kopie des Verstandes, anstatt eines minderwertigen Ersatzes.

Benutzeravatar
-Ya-
Moderatio
Beiträge: 276
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 04:14

Re: Fundstücke der Minute

Beitrag von -Ya- » Sa 13. Okt 2018, 00:12

http://sansforgetica.rmit/

Die perfekte Schriftart fürs Lernen ?

Benutzeravatar
nemesus
Administrator
Beiträge: 5074
Registriert: Di 1. Jan 2008, 14:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke der Minute

Beitrag von nemesus » Sa 13. Okt 2018, 13:15

Bevor es untergeht, mein Held der letzten Tage war:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Bild.html

N.
"Manchmal bin ich so geistreich, dass ich nicht ein einziges Wort von dem verstehe, was ich sage." - Oscar Wilde

Nargif
Moderatio
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:58

Re: Fundstücke der Minute

Beitrag von Nargif » Sa 13. Okt 2018, 14:08

Wer Bilder schreddert, schreddert auch Menschen (:.

Benutzeravatar
Avis
Moderatio
Beiträge: 86
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 04:45

Re: Fundstücke der Minute

Beitrag von Avis » Sa 13. Okt 2018, 15:04

Meine Weltanschauung hat ja im letzten Jahr einen Namen bekommen....


oder in deutsch


Warum musste ich auf den scheiß alleine kommen und niemand sonst hat mir das gesagt... Hätte mir ein paar nervige Jahre erspart....
Aber jetzt leiden andere vielleicht ein bisschen weniger, ist doch schön ^^

Benutzeravatar
Physion
Moderatio
Beiträge: 91
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 16:00

Re: Fundstücke der Minute

Beitrag von Physion » Sa 13. Okt 2018, 17:43

Das Video habe ich schon angesehen, als ich mich über den Nihilismus informiert habe.
Ich denke, in der zweiten Hälfte vom Video geht es um den "Wille zur Macht".
Ich finde, dass Friedrich Niezsche einer der besten Philosophen ist und ich glaube auch an den Nihilismus.
Aber Ich habe schon in der Unity und hier über Niezsche, Nihilismus und Übermenschen geschrieben z.B.:
Anstelle der durch den Nihilismus zuvor zerstörten bzw. verneinten transzendenten Werte zB: Gott, Religion
So 30. Sep 2018, 22:17
Und dass wir im Nihilismus lebensbejahend sein sollen.
Sa 7. Apr 2018, 23:53
Ich bin ein Anhänger von Friedrich Niezsche und Epikur. Niezsche schreibt in Ecce homo von der „Partei des Lebens“,
So 30. Sep 2018, 22:17
Man kann zwar leicht verstehen, was Friedrich Niezsche mit der ewigen Wiederkunft meint
Sa 7. Apr 2018, 23:53

Das freut mich, dass du jetzt für den optimistischen Nihilismus bist.

Antworten