Testseite

Aus Plateauwikia
Wechseln zu: Navigation, Suche





Start (CMS) | Zentraler Plexus | Hauptseite

Die Plateauwikia basiert auf der Software Media Wiki, zu der es in der Meta-Wiki von Wikimedia ein Handbuch gibt, in dem alle wichtigen Funktionen erklärt werden.


Schritt 1

Melde Dich an. Lege Dir zunächst eine persönliche Testseite an (z.B. >Benutzername<Testseite), ich habe meine Nemis Testseite genannt. Bearbeite nun diese Seite hier, indem Du den Link nach unten auf diese Seite hier schreibst. Speichern.


Schritt 2

Stellen wir uns vor, Du möchtest die Hauptseite verbessern und willst über Deine Änderungen diskutieren.

Kein Problem: Melde Dich in der Wiki an Gehe auf die Hauptseite und klicke auf bearbeiten Kopiere den Inhalt in die Zwischenablage Verlasse die Seite OHNE ZU SPEICHERN klicke auf "Testseite" in der Navibar und von hier aus auf Deine persönliche Testseite. Klicke dort auf bearbeiten und füge den Inhalt ein, anschließend auf "Vorschau". Nun kannst Du daran arbeiten. Wenn du fertig bist, speichern nicht vergessen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, gerade nicht weiter kommst oder einfach Meinungen hören möchtest,öffne ein neues Browserfenster und gehe in ihm auf Chat bzw. nutze den Irc-Cleienten Deines Vertrauens. Nun kannst Du den Leuten im Chat Deinen Vorschlag zeigen, und ihr könnt Euch darüber austauschen. Du wirst merken, dass dieses Verfahren, einmal in Gang gesetzt, sehr einfach aber ausserordentlich effizient ist.


An dieser Stelle noch ein gutgemeinter Rat: Wenn Du viel Dir viel Arbeit gemacht hast, beim Erstellen Deiner Seite, dann kopiere das ganze doch noch in Deine Zwischenablage und von dort aus in Deinen Editor, wo Du es als Text abspeichern kannst... Sicher ist sicher.

Viel Spaß, Nemi

Fertige Elemente zum Erstellen von Seiten

Seitenbaukasten

Alternative Testseite

Global-Test

Links zu den persönlichen Testseiten

Nemis Testseite

Zanthiastestseite

sandus baukasten

Ilisill Testseite